Von uns vorhergesagte Insolvenzwelle schlägt mit voller Härte zu!

Nachdem die kleinen und mittleren Unternehmen nun jahrelang aufopferungsvoll gegen die zerstörerische Wirtschaftspolitik angekämpft haben, können viele nun endgültig nicht mehr.

Die von uns lange vorhergesagte Insolvenzwelle schlägt nun mit ganzer Härte zu.

Und jeder einzelne dieser Anschläge auf die Wirtschaftskraft unseres Landes und der Unternehmen wurde von der Regierung selbst verursacht. Es hätte jederzeit Alternativen zu Lockdowns und Russlandsanktionen gegeben. Eine Regierung, die das Wohl der eigenen Bürger im Blick hat, hätte diese Alternativen gewählt.

„Viele nun insolvente Unternehmen haben jahrelang gegen multiple Krisen wie Corona, Inflation und Fachkräftemangel angekämpft“, sagt der Experte. „Als nachlaufender Indikator spiegeln die Zahlen nun die dicht aufeinanderfolgenden Krisen der vergangenen Jahre wider.“

„In den mit Abstand meisten Fällen trifft es wie üblich kleine Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern. Sie machen 2023 allein gut 80 Prozent der Insolvenzen aus.“

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus248867714/Hohe-Zinsen-hohe-Energiepreise-Immer-mehr-Firmen-brechen-zusammen.html

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert