10 Jahre AfD: Die Erfolgspartei

Heute vor zehn Jahren begann eine bis dahin beispiellose Parteigeschichte:

Nur vier Jahre nach ihrer Gründung war die AfD in allen Landesparlamenten und im Bundestag vertreten -die bis dahin erfolgreichste Parteineugründung in der Bundesrepublik. Als ich im Jahr 2013 den Thüringer Landesverband mitgründete, hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass ich gerade einmal acht Jahre später meinen Wahlkreis als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag vertreten würde.

Getrieben von Sorge um die Zukunft unserer Kinder und beflügelt von dem Verantwortungsgefühl für unser Land wechselten wir aus unseren bürgerlichen Berufen in die Politik. Als Neulinge mussten wir in der rasanten Aufbauzeit der Partei viel lernen. Wir wurden professioneller und heute ist die AfD in Thüringen als maßgebliche politische Kraft nicht mehr wegzudenken. Bereits bei der letzten Bundestagswahl war die Partei stärkste Kraft in Thüringen und wir haben die meisten Direktmandate von allen Parteien gewonnen.

Dieser Trend hat sich seither in allen Umfragen verstetigt.

Im nächsten Jahr stehen hier wieder Landtagswahlen an und alles sieht danach aus, dass die Partei dann ein neues Kapitel in ihrer noch jungen Geschichte schreiben wird: Wenn die AfD erstmals in einem Bundesland das beste Ergebnis erzielt, lassen sich die politischen Ausgrenzungsspielchen der anderen Parteien nicht mehr lange aufrecht erhalten und nach langer Zeit werden endlich die Interessen der Bürger die Politik bestimmen.

10 Jahre AfD – In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Alternative für Deutschland!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert